Hier finden Sie uns:

Förderverein der Psychosomatischen Klinik e.V. am Hospital zum Heiligen Geist Frankfurt am Main

Geschäftsstelle:

August-Hecht-Straße 33

Telefon: +49 069 - 82375870

Telefon: +49 06104-609946

Spendenkonto:

Frankfurter Sparkasse

BIC HELADEF1822

IBAN :                                        DE 63 5005 0201 0200  4619 23

Aktuelles / Termine

Neue Artikel im Downloadbereich!

Die Geschäftsführung der VEGIS UNTERNEHMENSGRUPPE hat auch am Jahresende 2018 anstatt der Weihnachtspräsente und -karten wieder eine Spende geleistet.

Bei der  Spendenübergabe des Schecks in Höhe von 2.000,00€ begrüßte Lutz Dammaschk den ersten Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Fallik und  Ehrenmitglied Wolf- Rüdiger Wetzel in den Geschäftsräumen der VEGIS Immobilien in Neu-Isenburg.

Wir sagen noch einmal herzlich Danke !!

Neues aus der Klinik

Förderverein Psychosomatik
Förderverein Psychosomatik

Unsere Projekte :

Gesprächsangebot Kompass:

Der Förderverein bietet Patienten nach der Krankenhausbehandlung einen Gesprächskreis an. Hier kann unter fachkundiger Leitung ein Austausch mit anderen Betroffenen stattfinden. Die Termine sind jeweils am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr im Besprechungsraum 4. OG des Hospitals zum heiligen Geist, Fischerfeldstraße 2, in Frankfurt/M.

Sie sind herzlich willkommen.

Sportförderung:

Der Förderverein ermöglichst zum Sportangebot  der Klinik  noch    zusätzliche Sportangebote für Patienten  in  Form von Jogging/Walking    oder im Fitnessraum

BioFeed-Backgerät:

Der Förderverein unterstützt den Betrieb und die Bedienung eines BioFeedBack- Gerätes zur zusätzlichen Therapie der aktuellen Patienten

Ausflüge:

Der Förderverein führt einmal im Quartal  interessante  Ausflüge für  die  aktuellen Patienten durch

Anschaffungen:

Einiges u.E. Sinnvolles was Krankenkassen  nicht  oder nicht mehr  der Klinik zur Verfügung stellen, werden oder wurden (z.B Fitnessgeräte) vom Förderverein angeschafft.

Infos / Veranstaltungen aus der Klinik:

Siehe Neues aus der Klinik auf der 1 Seite